Tiefgarage in Meckenbeuren überflutet

Am Freitagmittag wurde uns Wassereintritt in einer Tiefgarage in einem Objekt in Meckenbeuren gemeldet. Die genauen Ursachen sind noch nicht geklärt. Die Abwasserrinnen im TG Zugangsbereich, wie aber auch in der TG, haben keinen Abfluss ermöglicht. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Hebeanlage defekt war und dies nicht ordnungsgemäß angezeigt hat bzw. kein Signalton abgegeben hat. Die Firma Kappler hat noch am Freitagnachmittag bis in den späten Abend versucht, die Abwasserleitungen frei zu spülen. Bis spät in die Nacht wurde dann durch die Fa. Akkurat und die Hausverwaltung mit Nasssaugern die Tiefgarage weitgehend von dem stehenden Wasser befreit. Die in dieser Nacht vorausgesagten Temperaturen bis zu minus 10 Grad haben ein sofortiges Handeln notwendig gemacht.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für das schnelle und unbürokratische Handeln: