Wohnraum für Studenten in Weingarten

– mittlerweile eine dramatische Situation. Noch nie standen so viele Studienanfänger ohne Zimmer da wie zu Beginn des vergangenen Semesters. „Dabei gibt es viele leer stehende Zimmer und Wohnungen in Weingarten“, sagt Michael Linse, ehemals Leiter des Liegenschaftsamts.

Als Ergebnis des so genannten „Runden Tischs Oberstadt“, bei dem sich Studenten und Anwohner regelmäßig zum Austausch und zur Diskussion treffen, entstand eine Idee, die – unterstützt von der Stadt Weingarten – eine neue Form der Wohnraumbeschaffung für Studenten zum Ziel hat. „Das Modell ist einzigartig“, so Oberbürgermeister Markus Ewald, der sehr auf die Unterstützung der Weingartener Bevölkerung hofft.

Die Hausverwaltung Reiner GbR, Inhaber Harald und Petra Reiner, bietet der Stadt Weingarten und auch allen privaten Immobilienbesitzer an, mit dem Fachwissen einer Hausverwaltung zu unterstützen. Das Projekt wird voraussichtlich für die nächsten 12 Monate gestartet.

Weitere Artikel zu diesem Thema:
1. Weingarten-Online
2. Schwäbische Zeitung

Kontakt zu Herr Michael Linse:
Telefon: 0751 / 46016
oder senden Sie ein Mail an Herrn Linse:
linse_michael@yahoo.de