WEG Buchhaltungskraft gesucht (Unsere Buchhaltungsstellen sind besetzt)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine (n) qualifizierte (n) Buchhalter (in) für die Bereiche WEG– und Mietverwaltung in Vollzeit.

Sie haben Ihre Ausbildung in der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen und konnten schon mehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung sammeln? Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert und suchen eine neue berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven?

Standort: 88250 Weingarten, Herknerstraße 1

Ihre Aufgaben:

Laufende Buchhaltung der Verwaltungsobjekte (Eigentümergemeinschaften und Mietobjekte)
Kontrolle des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen im WEG und Mietbereich
Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen
Monatliches Reporting an Eigentümer und Steuerberater
Erstellen von buchhalterischen Auswertungen nach Anforderung
Vorbereitung und Erstellung der Wohngeldabrechnung für Eigentümergemeinschaften
Vorbereiten, Erstellen und Kontrollieren von externen Heizkostenabrechnungen
Erstellung von Abrechnungen bei Mietsonderverwaltungen für Eigentümer und Mieter

Ihr Profil:
Fundierte Berufserfahrung in der WEG-Buchhaltung
Kenntnisse von einschlägigen Hausverwaltungsprogrammen, idealerweise WodisSigma
Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Bestimmungen bei der Abrechnungserstellung im Bereich der WEG-Abrechnungen und Mietabrechnungen

Wir bieten Ihnen:
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden und innovativen Unternehmen
Ein Büro mit moderner Arbeitsplatzausstattung und einem angenehmen Betriebsklima
Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche
Ein angemessenes Gehalt

Wir bitten um Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren Verdienstvorstellungen und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail (PDF-Dateien), an folgende Adresse: p.reiner@reiner-hv.de oder per Post an die  Hausverwaltung Reiner GmbH, Herknerstraße 1, 88250 Weingarten.