Was bietet ein Eigentümerportal / Mieterportal?
- Einfache Problemmeldung
- Probleme oder Vorfälle im Haus können unkompliziert gemeldet werden. Der Chatbot erfasst automatisch alle relevanten Informationen und erstellt ein Ticket.
- Online-Formulare
- Über das Service-Portal können Eigentümer und Mieter Online-Formulare für verschiedene Anliegen nutzen, wie z.B. Schadensmeldungen oder Schlüsselverluste.
- Grafische Auswertungen
- Die moderne Benutzeroberfläche bietet übersichtliche grafische Auswertungen zu Einheiten, Zahlungen und weiteren wichtigen Informationen, die jederzeit abrufbar sind.
- Zugriff auf Dokumente
- Alle relevanten Dokumente rund um das Objekt sind 24/7 verfügbar, was den Zugriff auf wichtige Informationen erleichtert.
- Aktive Informationsbereitstellung
- Wichtige Informationen, wie z.B. defekte Aufzüge oder Ankündigungen von Handwerkern, werden aktiv zugestellt, sodass Eigentümer und Mieter immer informiert sind.
- Hybride Eigentümerversammlungen (Für Eigentümer)
- Eigentümerversammlungen können sowohl vor Ort als auch online stattfinden, was die Teilnahme erleichtert und die Abstimmungen effizienter gestaltet.
- Portal24 App
- Die App ermöglicht den Zugriff auf alle Funktionen des Portals bequem über das Smartphone, was die Nutzung noch flexibler macht.
Es steht für Mieter*innen & Eigentümer*innen die Portal24 App unter dem Suchbegriff „Portal24“ in den App Stores zum Download bereit.
Informieren bzw. motivieren Sie diese also gerne zum Download & Benutzen der App.
Die App der Hausverwaltung Reiner GmbH bietet sowohl Eigentümern als auch Mietern zahlreiche Vorteile.
Eigentümer profitieren von einer transparenten Einsicht in Abrechnungen, Wirtschaftspläne und Protokolle der Eigentümerversammlungen. Zudem ermöglicht die App eine schnelle Kommunikation mit der Hausverwaltung, sodass Anliegen direkt geklärt werden können. Digitale Prozesse wie die Schadensmeldung mit Foto-Upload oder der Zugriff auf wichtige Vertrags- und Versicherungsdokumente sparen Zeit und erleichtern die Verwaltung der Immobilie.
Auch Mieter haben durch die App einen direkten Draht zur Hausverwaltung. Sie können Reparaturen unkompliziert melden und den Bearbeitungsstatus verfolgen. Zudem stehen wichtige Dokumente wie Mietverträge, Betriebskostenabrechnungen oder Hausordnungen jederzeit digital zur Verfügung. Push-Benachrichtigungen halten sie über aktuelle Informationen auf dem Laufenden, und Nachrichten lassen sich ohne aufwendige Telefonate oder E-Mails direkt über die App senden. Insgesamt sorgt die App für eine effizientere Verwaltung und eine bessere Kommunikation zwischen allen Beteiligten.