Am 26.07.2016 ab 16:30 Uhr laden wir unsere Verwaltungsbeiräte recht herzlich nach Weingarten ins BEST WESTERN Parkhotel ein.

Die Themen sind:

  • Lösungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen Referent: Rudi Schiller, Elektroinstallateur-Meister, Gebäudeenergieberater i. H.
  • Betriebskosten für Aufzugsanlagen – Kosten senken und Qualität verbessern
  • Referent: Martin Kovacevic, Vertrieb, TÜV SÜD Lift-Betriebsmanagement
  • Aktuelles aus der Betriebssicherheitsverordnung, Referent: Simon Graf, Sachverständiger Fördertechnik, TÜV SÜD Industrie Service GmbH
  • Hauptvortrag Rechte und Pflichten von Verwaltungsbeiräten Referent: Rechtsanwalt Dr. David Greiner, Kanzlei Dr. Greiner und Kollegen, Tübingen

Im Anschluss an die Fachvorträge laden wir die Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss innerhalb der Fachausstellung ein.

Sollten Sie sich noch nicht angemeldet haben dann bitte per mail bei Frau Leuthner anmelden: m.leuthner@reiner-hv.de

Der Verwaltungsbeirat hat die Aufgabe den Verwalter zu unterstützen. Umso besser der Verwaltungsbeirat informiert ist, desto erfolgreicher funktioniert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Verwalter und WEG. Jedoch sind Beiräte oft fachfremd. Sie sind mit den Vorgängen und Notwendigkeiten der Wohnungsverwaltung nur bedingt vertraut.

Der Verwaltungsbeirat ist, obwohl laut Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Gesetz) nur ein optionales Organ, aus Sicht von wohnen im eigentum e. V. ein wichtiges und unerlässliches für jede größere Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG). Der Verwaltungsbeirat ist das notwendige Korrektiv der Verwaltung. Als selbst betroffene Wohnungseigentümer haben Beiräte in der Regel die Interessen der Eigentümer im Blick.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Hausverwaltung Reiner und Ihr VDIV – Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e.V.