Spendenaktion „Fest im Falkenhorst“ sammelt 18.596.- €

Eine allen Erwartungen übertroffene Gewerbeschau liegt hinter uns und damit verbunden, eine großartige Spendenbereitschaft.

Die stolze Summe von über 18.596.- € konnte für den „Guten Zweck“ mit allen Aktionen gesammelt werden. Im Kampf gegen Leukämie haben sich zusätzlich 164 potenzielle Spender typisieren lassen. Das sind großartige Zahlen und mehr als wir je erhofft haben.

Am vergangenen Montag konnten wir die Spenden an die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei und die Radio7 Drachenkinder übergeben. Der Dank gilt jedem einzelnen Spender – egal ob mit Geld- oder Sachspenden.

Im besonderen sei an dieser Stelle auch nochmals der Karl Gruppe, im besonderen Herrn günter Karl jun. gedankt. Durch deren Unterstützung  das Fest im Falkenhorst und auch diese Spendenaktion überhaupt erst ermöglicht wurde.

Die KARL-Gruppe erwarb das stillgelegte Papierfabrikareal im Jahr 2010 von Stora Enso mit der Vision einen modernen Industrie- und Gewerbepark daraus zu entwickeln. Das Erschließungsgebiet umfasst 22 Hektar und die neue Baufläche ca. 18 Hektar. Planung, Umsetzung, Vermarktung – alles erfolgte aus einer Hand durch die KARL-Gruppe.

Heute sind bereits über zwei Drittel der Fläche wieder vermietet oder verkauft. Zahlreiche Firmen unterschiedlicher Branchen von Logistik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zu verschiedenen Dienstleistungsunternehmen haben sich im IGP Baienfurt angesiedelt.

In der F4-Halle, in der früher die Entrindungsanlage untergebracht war, lud die Firma KARL zu ihrer Ausstellung „Ein Industriestandort im Wandel der Zeit“. Dabei wurde die gesamte Entwicklung des Areals aufgezeigt – von der Entstehung der Papierfabrik über die Schließung, die Übernahme des stillgelegten Areals durch die KARL-Gruppe, die Bau- und Entwicklungsphase hin zum heutigen Stand des IGP Baienfurt.

Hier gehts zum Zeitungsbericht über die Gewerbeschau