Die ersten schönen Sonnentage und es treibt nun wieder viele Menschen nach draußen. In Gärten und auf Balkonen wird die Grillsaison eröffnet. Damit der Grillspaß nicht durch Nachbarstreitigkeiten getrübt wird, sollten bitte einige Spielregeln beachtet werden.

Bitte beachten sie dabei: Was andere nicht gefährdet oder belästigt, ist erlaubt.

Wer darauf achtet, dass Nachbarn nicht durch Geruch und Rauch beeinträchtigt werden, vermeidet Streit. Ihr Nachbar freut sich vielleicht auch über eine Einladung um an ihrer Grillparty teilzunehmen.

Es sollte die Anzahl der Grillabende eingeschränkt sein – eine Faustregel für die zulässige Zahl gibt es aber nicht. Ein moderater Lärmpegel und Respekt vor nächtlichen Ruhezeiten helfen, die Nerven der Nachbarn zu schonen.
Wichtiger HINWEIS: auf Balkonen von Mehrfamilienhäusern sind schon aus Gründen des Brandschutzes nur Elektrogrills zu verwenden werden. Es kann dort auch das Grillen auch durch die Hausordnung verboten oder beschränkt sein.